Samstag, 9. Januar 2016

Rezension: Royal, Eine Liebe aus Samt - Valentina Fast

Kurz Info:

Tanya und Henry schaffen es, vor den Angreifern aus dem Palast, zu fliehen. Um sich in Sicherheit zu bringen, verlassen die beiden dabei, auf Geheimwegen, die Kuppel und finden Unterschlupf in der Außenwelt. Die Anderen werden gefangen genommen. Die Hintergründe über den Angriff, der von der Außenwelt als Rettungsaktion verstanden wird, und die gesamte Situation werden aufgedeckt. Als die Angreifer beschließen, dass das Königspaar hingerichtet werden soll, um die aufgebrachten Bürger Viterras "zu befreien" schmieden Tanya und ihre Verbündeten einen Plan für die Rettung der Gefangenen. 


Meine Meinung:


Viele Fragen hatten sich im Verlauf dieser Reihe bei mir im Hinterkopf aufgetan - sie alle konnten mehr oder weniger beantwortet werden und so fand ich den roten Faden ziemlich schlüssig. Teils fand ich einige Stellen zu langgezogen, alles in allem aber gut rübergebracht. Auch zu sagen ist, dass wir diesmal die Ereignisse der Geschichte aus mehr als nur einer Perspektive zu lesen bekommen. Das fand ich auf der einen Seite sehr spannend, auf der anderen aber zu Anfang auch etwas verwirrend. Die ein oder andere Wende habe auch ich nicht kommen sehen und so habe ich mich vom Buch ziemlich gut unterhalten gefühlt. Der gewählte Abschluss war für mich in Ordnung, ich hätte mir aber ein anderes Ende gewünscht. Ich wusste, dass es so kommen würde, viel zu viel hat bereits darauf hingedeutet, aber das war nicht der Partner, den ich für Tanya haben wollte. Das Ende hat mich aber dann doch etwas aus der Bahn geworden. Wie viele andere habe auch ich hier ein Tränchen verdrückt. Ich hätte mich gefreut, im Epilog auch noch etwas über die Zukunft der anderen Protagonisten zu erfahren und hoffe, das dies im Spin off noch angesprochen wird.



Buch beendet: Januar 2016




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen